Pressefoto HC 3.JPG

Hotel California

26.05.2022 - 19:00 Uhr

Zeitreise mit den EAGLESSie nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise über den staubigen Wüsten-Highway im sonnenverwöhnten Kalifornien, schlürfen mit ihnen genüsslich einen „Tequila Sunrise“, nehmen das Leben ziemlich easy und checken zum Höhepunkt im Hotel California ein: Die Rede ist von der Eagles-Tributeband„Hotel California“, die am ..... im .... eincheckt und den Westcoast-Sound der 70er- und 80er- Jahre inklusive Laid-Back-Lebensgefühl aufleben lässt.Checken auch Sie ein, wenn die fünf Musiker aus Regensburg von „Heaven and hell“ singen und spielen, mit ihren Gitarren auf der „Fast lane“ unterwegs sind und erleben Sie „One of these nights“ mit.

RICHIE NECKER FRIENDS_120x134_4c.jpg

Richie Necker & Friends

27.05.2022 - 19:00 Uhr

Songs & Stories , die sein Leben begleiten. Songklassiker, persönliche Favoriten, eigene Stücke aus Richies Album „Odysseus“, brandneue Stücke sowie ausgewählte Songs aus der Feder von Christian Koller : „Music Man“ Richie Necker wird mit seiner „Friends“- Begleitung einen außergewöhnlich berührenden Konzert- Abend gestalten.

SMDS4_Shot 2_071 FINAL with glare removed (full crop).jpg

Samantha Martin & Delta Sugar

06.06.2022 - 19:00 Uhr

Während Martin für sich selbst ein Kraftpaket ist, ist die stimmliche Alchemie von Delta Sugar nicht das Werk eines einzelnen Talents. In Kombination mit dem, was sie gerne ihre „Co-Sänger“ nennt, ist die Gesangsmischung, die Delta Sugar produziert, reine, unverfälschte Gospel-gefärbte, Nervenkitzel-Magie, bei der die Summe noch reicher ist als die bereits seelenschmelzenden Teile.

 

Boppin B - Presspic4 by Dirk behlau-9953.jpg

Boppin B

16.06.2022 - 19:00 Uhr

Echte Rockabilly-Wertarbeit, die auf hohem musikalischen Niveau daherkommt und der man auch auf Album Nummer 14 mindestens die gleiche Begeisterung und Spielfreude anmerkt wie eh und je. Zusätzliche Frische bringt außerdem Frontmann Michi Bock mit, der erstmals seit seinem Einstieg 2018 auf einem kompletten Langspieler der Band zu hören ist: Egal, ob bei schnelleren Nummern wie „Jump’n’Stomp“ oder Herzschmerz-Momenten wie "The Earth Stood Still“ 

Knucklehead_100X70 Eventim.jpg

Knucklehead

18.06.2022 - 19:00 Uhr

Mit Knucklehead Inc. hat sich eine starke Formation des Rock gefunden. Die fünf Musiker aus dem Raum Bayern mit ihrer Mission die Welt mit Rock der alten Schule zu bekehren. Mit dieser Version, bietet Knucklehead Inc. eine feine Auswahl von AC/DC bis ZZ Top.

 

Mit Pat Schmid, Peter “Grampy Cat” Pirzer, Timo Reichenbach, Günter Drechsler und Phil “The Thrill” Hölzgen gibt es keine Minute zum verschnaufen.

 

Kamchatka4_b_w Homepage.jpg

Kamchatka

26.06.2022 - 18:00 Uhr

Wo Kamchatka auftreten, brennt die Luft! Grundzutaten für das exzellente Destillat waren damals wie heute: Stoner-, Hard-, 70’s-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues. Dieses Gebräu servieren die Skandinavier Anhängern von Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Tool oder Soundgarden mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten.

Woo_Neu_1.jpeg

Dr. Woo's Rock'n'Roll Circus

12.08.2022 - 19:00 Uhr

Was wäre, wenn The Who und Metallica gemeinsame Sache machen würden? Wie klänge es, wenn The White Stripes, Michael Jackson und Rage Against The Machine einen Song schreiben? Und wie schafft es eine Band die nur einen Song spielt ins Vorprogramm von Weltstars wie den Scorpions, Alice Cooper, Motörhead, Saxon, Saga, Mother’s Finest und Uriah Heep?

Die Antwort auf all diese Fragen lautet Dr. Woo’s Rock ’n’ Roll Circus. Nein, das ist keine Coverband, sondern ein einzigartiges musikalisches Konzept: A Tribute To The History Of Rock in einer Mash-Up-Medley-Show mit 2,5 Stunden Rockmusik, die man so noch nie gehört hat. Musik Nonstop, ohne Netz und doppelten Boden. Ein musikalischer Exkurs durch die Highlights der Rock-, Hard Rock- und Metal-Geschichte

Christian-Maier-Sondervorstellung-Presse.jpeg

Christian Maier

13.08.2022 - 19:00 Uhr

Christian Maier, allen bekannt als da Huawa von der erfolgreichen Band da Huawa, da Meier und I, bespielt seit 2020 die Bühnen Bayerns und Österreich mit seinem ersten Solo „Sondervorstellung“. Der bayrische Kabarettist und Liedermacher konnte sein Publikum und seine Kritiker*innen mit seinen Liedern, seiner Stimme und seinem Gitarrenspiel begeistern. 

HigherThanHighHoch.jpg

Bembers

14.08.2022 - 19:00 Uhr

Bembers ist immer voll drauf - egal ob live auf der Bühne, im TV oder im Internetz innen drinnen. Er hat die Höhe der Gürtellinie in der deutschen Comedy-Szene neu definiert und präsentiert das Beste von die Beste aus seinen letzten vier Soloprogrammen und allergeheimste Geheimnisse, die er eigentlich gar nicht verraten wollte. Der Meister der Geschichten-Erzählerei ist dabei unerhört authentisch und extrem erlebnisorientiert - zwischen den Zeilen aber immer mit der Wahrheit bewaffnet, gut verpackt in ein Augenzwinkern und der großen Kunst auch über sich selbst zu lachen. Er nimmt Dich mit auf einen Trip - „Higher than High”, bei dem sich die harte Realität und schillernste Phantasien zu einem 2-Komponentenkleber aus der Weltraumforschung vermischen!

Bywater Call 2022 official 2.jpeg

Bywater Call

31.08.2022 - 19:00 Uhr

Bywater Call ist gerade von ihrer ersten Europatour zurückgekehrt und hat in 45 Tagen in 39 Städten vor ausverkauften Häusern und erstaunlichen Reaktionen gespielt. Die Band wird im Frühjahr 2021 nach Europa zurückkehren. Mit Elementen von Jam Band, traditionellem Blues, Soul und Rock and Roll, mit einem Hauch von New Orleans, Alabama und der Kleinstadt Ontario, mit Einflüssen von The Band, Duane Allman, Aretha Franklin, Otis Redding, Black Crowes und der Tedeschi Trucks Band, Mit solider, auf Jazz basierender Musikalität und mit grobkörnigem, rohem und emotionalem Gesang versucht Bywater Call, den Kern aller Zuhörer zu treffen.

Blues Control Presse 01 quer sw_(c) Armin Weigel.jpg

Blues Controll

30.09.2022 - 19:00 Uhr

Auch nach 20 Jahren hat die Band nichts von ihrer Power verloren. Immer noch ziehen sie vor allem live alle Register in Sachen Blues und Rock und überzeugen das Publikum mit Ihrem ganz eigenen Stil. Irgendwo zwischen Hendrix, SRV und Taste zusammen mit einem Schuss Rock `n` Roll findet das Powertrio zu seinem Sound mit einem ganz eigenen „Bandspirit“! Dazu trägt auch die Philosophie bei, sich gegenseitig nahezu alle kreativen Freiheiten zu lassen. Das führt immer wieder zu ganz neu entstehenden Interpretationen ihrer Songs.

jive mother mary shoot-24.jpg

Jive Mother Mary

12.10.2022 - 19:00 Uhr

Durchdrungen von der Rock’n’Roll-Tradition, ist diese Band der Höhepunkt dieser magischen Mischung aus Blut, Schweiß und Seele, die wie ein Sonntagsessen an Ihren Rippen klebt.  2006 von Mason Keck und Seth Aldridge gegründet, haben die gebürtigen Burlington, North Carolina, in den letzten 15 Jahren etwas geschaffen, das einzigartig für sie ist.  Mit einem brandneuen Album im Äther und 5 anderen früheren Veröffentlichungen ist ihr Sound einer, der sie mit Grammy-nominierten Produzenten (John Custer) in einen Raum gebracht und sie in 35 Staaten und 9 Länder geführt hat. 

Ravenfield.jpg

Ravenfield & Our Silent Voice

22.10.2022 - 20:00 Uhr

Ravenfield: Man nehme vier Männer im besten Alter, eigenständig, ohne den Drang jemandem etwas beweisen zu müssen, gibt ihnen Gitarren, Bass und Schlagzeug und jede Menge Erfahrung, mitten aus dem Leben. Was dabei rauskommt? Die Band Ravenfield, einen EP und das Album „Faith & Fall“ Ravenfield, Deutschrock aus Dachau. Our Silent Voice Als ausdrucksstarke Post Hardcore Band liefern Our Silent Voice aus München den emotionalen Soundtrack zur Aufbruchsstimmung für Menschen, die sich selbst verwirklichen wollen

The Commoners - EPK Promo Photo 3.JPG

The Commoners

23.10.2022 - 19:00 Uhr

The Commoners sind eine kanadische Roots-Rock-Band aus Toronto, Hamilton und St. Thomas Ontario. Sie tragen ihre musikalischen Einflüsse auf der Zunge, mit einem knallharten Sound, der an Led Zeppelin, The Black Crowes und The Allman Brothers Band erinnert, während sie sich auch von Motown/ Soul-Legenden Sam Cooke, Marvin Gaye, Otis Redding und Lake Street Dive. Diese Rock/Soul-Richtung gab ihnen den Spielraum, den sie brauchten, um ihren Sound zu finden und ihren eigenen Namen in das Geschichtsbuch des Rock'n'Roll zu schreiben.

MNPR_August 2021_Troy Redfern_3.jpg

Troy Redfern 

22.11.2022 - 19:00 Uhr

Classic Rock Magazine „Redfern hat gerade sein Ass ausgespielt! Ein Talent, das man genau beobachten sollte’ Guitarist Magazine „Der Doyen der verzerrten Slide-Gitarre, sein Schreibstil ist ebenso ausgereift wie kraftvoll“ Planet Rock Radio „Das ist fantastisch, Killer-Slide-Gitarre!“ Blues Matters Magazin „Solid Blues Gold!“ Pete Feentra „König der Slide-Gitarre“ Als Teenager begann Troy mit der Gitarre und absorbierte schnell seine musikalischen Einflüsse der frühen Blues-Pioniere und die Energie der Rock-Ikonen der 70er und 80er Jahre. Der Wendepunkt kam, als er offene Stimmungen und Slide-Gitarre entdeckte. 

RB Charlotta Raklitz.jpg

Rhino Bucket

16.01.2023 - 19:00 Uhr

Laut, stolz und kompromisslos unterschrieb Rhino Bucket 1989 bei Warner Brothers/Reprise und nahm zwei Alben mit dem Label auf. Ihr Song „Ride With Yourself“ von ihrer zweiten LP Get Used to It wurde in dem Erfolgsfilm Wayne’s World gezeigt. Nach der Trennung von Warner Brothers trat Simon Wright (AC/DC und Dio) der Band für das nächste Album Pain (1994) bei. 1996 legte die Band eine Pause ein, erwachte aber 2001 wieder zum Leben, als Gitarrist Brian „Damage“ Forsythe von KIX beitrat. 

Mojothunder_Styled_22.jpg

Mojothunder

16.03.2023 - 19:00 Uhr

MojoThunder ist eine vierköpfige Rock'n'Roll-Band aus Kentucky. Wir Mischen Sie energiegeladenen Rock mit südlicher Harmonie für einen fesselnden Sound wir haben es als „Southern-Alternative“ bezeichnet. Unsere erste LP „Hymns from the Electric Church“ (vom Classic Rock Magazine mit 9/10 bewertet) ist verfügbar jetzt auf allen Streamingdiensten. Wir sind eine Band aus selbstständigen, fleißigen Musikern, die Musik machen für fleißige, hart spielende Menschen.